22/04/2020
Liebe Gartenfreunde,
der Frühling nimmt seinen Lauf, das Blühen in unserem Garten startet durch, auch wenn wir ihn wahrscheinlich noch lange Zeit ganz für uns alleine haben werden. Unser Gartencafé werden wir frühestens in ein paar Wochen öffnen können. Das bedauern wir sehr!
Nichtsdestotrotz kümmern wir uns in der Zwischenzeit um all die kleinen Pflanzen, die wir ausgesät und getopft haben. Im Gewächshaus gedeihen ausreichend Tomaten der Sorte Rutje, ein paar Zucchini und Hokkaido-Kürbisse.
In unserer kleinen Gärtnerei - siehe Foto - wachsen unterdess all die Blütenpflanzen heran, die wir in den letzten Wochen getopft haben, darunter zahlreiche Ableger von unseren verschiedensten Funkien-Sorten, aber auch Japanwaldgräser und Argentinisches Eisenkraut. Wir möchten Ihnen diese Pflanzen ab 27. April zum Verkauf anbieten. Falls Sie interessiert sind, melden Sie sich doch bitte telefonisch bei uns (Rufnummer 03867/6508) und machen einen Abholtermin aus. Gern können Sie bei der Gelegenheit auch einen Rundgang durch unseren Garten machen.
Wir freuen uns, wenn die Zeiten sich normalisieren, Sie wieder zum Kaffee bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit sonntagsgrünen Gartengrüßen
Beate Schöttke-Penke